Entdecke die Igel
Sachbuch Kind

Ausführliches Fotosachbuch über die Lebensweise der heimischen Igel, ihre Verwandten auf aller Welt, Fortpflanzung und Ernährung u.v.m. Die Fotosachbuchreihe "Entdecke die ..." (zuletzt "... Pinguine", ID-A 32/14) widmet sich jetzt dem beliebten, da überaus niedlichen, Igel. Lebensraum und -weise, Fortpflanzung, Ernährung, Feinde und sehr ausführlich verwandte Tiere und auch nichtverwandte andere Stacheltiere sind die Themenbereiche. Das bewegt sich durchaus im Rahmen des Üblichen. Auch hervorragende Fotos sind im Kindersachbuch nicht ungewöhnlich. Allerdings ist das Buch sehr ausführlich und der Text durchaus anspruchsvoll, obwohl immer wieder vom "Stachelritter" die Rede ist, und die Cartooneule Xabi die Wissenskästchen illustriert. Es eignet sich für Schulreferate. Bei weiterem Bedarf am Thema sehr empfohlen neben "Ein Igeljahr" der Fischer-Nagels (BA 11/10). "Der Igel" (Meyers kleine Kinderbibliothek, zuletzt BA 10/09) und "Der Igel" ("Meine erste Tier-Bibliothek", BA 11/03 bzw. "Meine große Tierbibliothek", BA 8/09) sind weniger ausführlich und für Jüngere geeignet, "Igel" ("Mein kleines Buch der Tiere", BA 12/09) lag zum Vergleich nicht vor. Auch für Schulbibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Entdecke... (8 Medien)

Interessenkreis: Tiere

Entdecke die Igel / Ralf Klinger. - Münster : Natur-und-Tier-Verl., 2014. - 56 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - (Entdecke...; 15)
ISBN 978-3-86659-249-0 fest geb. : EUR 12.80

0023526001 - III N 86 - Signatur: III N 86 Ent - Sachbuch Kind