Funke, Cornelia
Gespensterjäger auf eisiger Spur
Belletristik Kind

Tom, 9, hat es schon immer gewusst: Gespenster gibt es wirklich! Eines von ihnen sitzt nämlich in seinem Keller. Weil es ihn in so große Ängste versetzt, beginnt damit ein buchstäblich haarsträubendes Abenteuer.
Die 4-bändige Gespensterjäger-Reihe von C. Funke erschien ab 1993 als Hardcover bei Loewe. Nach einer Neuausgabe 2001 und einer Taschenbuchausgabe 2008 erscheint jetzt eine veränderte Neuausgabe der beliebten Reihe mit farbigen Illustrationen von F. Bertrand. Im 1. Band (vgl. ID-A 45/08) wird von Tom, 9 Jahre alt, erzählt, der an Gespenster glaubt und tatsächlich eins in seinem Keller entdeckt. Nur Oma nimmt ihn ernst und empfiehlt ihm, die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe zu bitten. Gemeinsam zähmen sie Kellergespenst Hugo, das selbst von einem UEG, einem Unglaublich Ekelhaften Gespenst, aus "seinem" Haus vertrieben wurde. Zu dritt nehmen sie sich nun das UEG vor, doch es ist sehr gefährlich, selbst Hedwig Kümmelsaft stößt bei diesem turbulenten und eisigen Abenteuer an ihre Grenzen. Die vielen, teils sogar doppelseitigen, detailreichen Farbillustrationen im Text, auf Vorsatz und Cover sind gruselig und stimmungsstark, zugleich auch komisch, wie auch die Geschichte nicht ohne Humor und sehr spannend erzählt wird. Kommt ab 2. April 2015 mit Starbesetzung in die Kinos!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gespensterjäger 1

Personen: Funke, Cornelia Bertrand, Fréderic

Interessenkreis: Gruseliges

Funke, Cornelia:
Gespensterjäger auf eisiger Spur / Cornelia Funke. Mit Ill. von Fréderic Bertrand. - Veränd. Neuausg. - Bindlach : Loewe, 2015. - 137 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Gespensterjäger; 1)
ISBN 978-3-7855-8074-5 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0019447001 - Barcode: 20158330
II J 0 - Signatur: II J 0 Fun - Belletristik Kind