Brenifier, Oscar
Glück - Was ist das? Philosophieren mit neugierigen Kindern
Sachbuch Kind

Philosophieren mit neugierigen Kindern Philosophieren ... von klein auf! Existentielle Fragen für Kinder verständlich gemacht Weckt die Lust am Nachdenken, Diskutieren, Philosophieren Ideal für den Einsatz an Grundschulen Durchgehend vierfarbig illustriert Mit Daumenregister zur einfacheren Handhabung Wer wünscht sich nicht, glücklich zu sein? Am liebsten sofort, ohne etwas dafür zu tun. Aber sind wir nicht manchmal schon glücklich, ohne es zu merken? Und was ist Glück überhaupt? Die lustigen Illustrationen von Catherine Meurisse verleihen dem Text eine besondere Leichtigkeit. Spätestens seit der Sesamstraße wissen wir: »Wer nicht fragt, bleibt dumm.« Doch nicht auf jede Frage gibt es auch eine eindeutige Antwort - und das ist gut so: Denn wer nicht dumm bleiben will, muss sich nicht nur Wissen aneignen, sondern auch Denken lernen - und dabei Spaß haben. Genau dieses Vergnügen vermittelt der französische Philosoph Oscar Brenifier in seiner neuen Buchreihe Philosophieren mit neugierigen Kindern. Die mal herzerfrischen witzigen, mal tiefgründigen Illustrationen stammen in jedem Band aus der Feder eines anderen hochrangigen Illustrators.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Bilderbuch Glück

Brenifier, Oscar:
Glück - Was ist das? : Philosophieren mit neugierigen Kindern / Oscar Brenifier ; Catherine Meurisse ; Tobias Scheffel. - Köln : Boje, 2010. - 96 Seiten
ISBN 978-3-414-82302-1 14,99

0012485001 - II E 1 - Signatur: II E 1 Bre - Sachbuch Kind