Naoura, Salah
Herr von Blech ist verliebt
Belletristik Kind

Tom und sein selbst gebastelter Roboter, Herr von Blech, sind beide verliebt. Aber irgendwie werden sie mit ihren Angebeteten nicht so recht glücklich. Ab 8. In der Reihe der Duden Lesedetektive für die 3. Klasse gibt es einen neuen Titel über Tom und seinen selbst gebastelten Roboter, Herrn von Blech ("Herr von Blech zieht ein", BA 10/07 und "Herr von Blech geht zur Schule", BA 10/08). Beide haben dieses Mal mit den Tücken der Liebe zu kämpfen. Während Tom bei der angebeteten Klassenkameradin Clarissa nicht so recht landen kann, bereitet Herrn von Blechs Roboterdame Dona de Mix nichts als Ärger. Und als sich herausstellt, dass der Mixer, aus dem Tom sie gebastelt hat, von Papa Meier als Geburtstagsgeschenk für Mama gedacht war, raucht es erst richtig! Insgesamt eine pfiffig bunt illustrierte, schon etwas längere Geschichte in Fibelschrift und mit Kapitelunterteilung. 7 eingebaute Fragen fordern Konzentration und Textverständnis, ohne zu überfordern. Ein Lesezeichen dient notfalls als Lösungsschlüssel. Wieder nett und lustig erzählt. Besonders dort, wo die Vorgänger gut laufen, weiterhin gerne empfohlen.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Naoura, Salah Bayer, Michael

Schlagwörter: Enttäuschung Roboter

Interessenkreis: Freundschaft-Liebe

Naoura, Salah:
Herr von Blech ist verliebt / Salah Naoura. Mit Bildern von Michael Bayer. - Mannheim [u.a.] : Dudenverl., 2010. - 45 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 23 cm. - (Duden-Lesedetektive: 3. Klasse)
ISBN 978-3-411-70824-6 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005466001 - Barcode: 20005263
I J 0 - Signatur: I J 0 Nao - Belletristik Kind