Heule Eule - Ich will mein Bumm!
Belletristik Kind

Die kleine Eule ist untröstlich: Sie hat einen Bumm gesehen und möchte ihn unbedingt wiederfinden. Die Tiere versuchen herauszufinden, was sie meint, um ihr helfen zu können. Ab 4.
Ein neues Abenteuer der 'Heule Eule' (zuletzt: ID-A 30/14), die dieses Mal unbedingt einen vorbeifliegenden Ballon wiederhaben möchte. Leider können sich die anderen Tiere unter der Benennung "Bumm" nichts vorstellen. Erst der Rabe versteht die Eule und führt die Tiere zum Ballon, worauf die Eule diesen platzen lässt, und "Bitte noch mal!" verkündet. P. Friester versammelt hier wieder einige Tiere um die dauerheulende Eule, die fröhlich-hilfreich oder genervt-pragmatisch versuchen der Eule zu helfen. Die Pointe erklärt auch die Wortwahl der Eule und bildet einen gelungenen Schluss. Das freundliche Grün und die warmen Erdtöne mit ihrer heimeligen Atmosphäre sind von P. Goossen nicht verändert worden und sorgen zusammen mit der Eule auf dem Cover für großen Wiedererkennungswert. Alle Reaktionen sind auf den kindlichen Alltag übertragbar, auch wenn die Besorgnis der Tiere nicht ganz so überzeugend ist, wie bei den anderen Titeln. Wenn sich die Vorgängerbände großer Beliebtheit erfreuen, dann sollte hier zugegriffen werden. Falls keine 'Heule Eule' vorhanden ist, sind die ersten Bücher vorzuziehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Friester, Paul Goossens, Philippe

Schlagwörter: Eulen Trost Traurigkeit

Interessenkreis: Lesestart Gefühle

Heule Eule - Ich will mein Bumm! / Paul Friester ; Philippe Goossens. - Zürich : Nord-Süd, 2016. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm
ISBN 978-3-314-10324-7 fest geb. : EUR 14.99

Zugangsnummer: 0024085001 - Barcode: 20020506
I J 0 - Signatur: I J 0 Heu - Belletristik Kind