Trageser, Tim
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft das Original-Hörspiel zum Film
Hoerbuch Kind

Felix ist wütend auf seine Eltern und wünscht sich, dass diese schrumpfen und er endlich das Sagen hat. Er ahnt jedoch nicht, dass dies schneller wahr wird als gedacht. Als dann noch die tot geglaubte Lehrerin Hulda Stechbarth zum Leben erwacht, nimmt das Chaos erst richtig seinen Lauf. Ab 10. Felix fühlt sich in seiner neuen Schule wohl und ist umso wütender als er erfährt, dass seine Familie bald nach Dubai umziehen wird. Sein Wunsch, dass seine Eltern ganz klein werden und er endlich das Sagen hat, wird schneller wahr als gedacht. Als dann noch die seit Jahren tot geglaubte Lehrerin Hulda Stechbarth zum Leben erwacht, nimmt das Chaos seinen Lauf. - Die Fortsetzung des erfolgreichen 1. Teils "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" (IN-1 23/16) basiert ebenfalls auf der Kinderbuchvorlage von Sabine Ludwig. Leider werden ausschließlich die Charaktere aus dem Buch übernommen, die Handlung weicht stark von der Vorlage ab. Die Besetzung um die namhaften Schauspieler wie Anja Kling als Frau Dr. Schmitt-Gössenwein, Axel Stein als Felix' Vater, Otto Waalkes als Geist und Oskar Keymer als Felix ist gleich geblieben. Leider fehlt es dem Film an vielen witzigen Szenen und es braucht etwas (zu) lange bis er zu seiner eigentlich Handlung kommt. Es werden viele, teils unnötige, Nebengeschichten erzählt, die den Fluss des Films etwas einschränken. Als Ergänzung zum 1. Teil empfohlen.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Fantasy Hörspiel zum Film

Trageser, Tim:
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft : das Original-Hörspiel zum Film / Erzählerin: Inga Reuters ; Regie: Tim Trageser. - Hamburg : Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH, 2018. - 2 CDs (120 min)
ISBN 978-3-8337-3799-2 2 CD EUR 11.00

0028495001 - III J 0 - Signatur: III J 0 Tral - Hoerbuch Kind