Schwarz, Stefan
Hüftkreisen mit Nancy Roman
Belletristik Erw.

Massive Probleme in der Arbeit und in der Ehe treiben Max Krenke ins Fitnessstudio. Trainerin Nancy nimmt sich des von der Midlife-Crisis geplagten Journalisten an. Nach einer Weile sieht sein Leben schon hoffnungsvoller aus.
Eine Beschuldigung wegen sexueller Nötigung einer jungen Aktivistin und eine Beschwerde wegen anzüglichen Wortgeplänkels am Arbeitsplatz geben den Anlass dafür, dass der 42-jährige Vollblut-Journalist Max Krenke vom Dienst suspendiert wird. Das kommt ihm nicht ungelegen, will er doch selber eine Auszeit, um sein laues (Ehe-)Leben bzw. seine mäßigen Künste als Liebhaber zu überdenken. Seiner Frau Dorit verschweigt er vorerst den Fast-Rausschmiss, dafür geht er jeden Vormittag ins Fitnessstudio. Trainerin Nancy unterstützt den Wunsch des wabbeligen Gelegenheits-Macho, sich für Dorit in einen gestählten Traummann zu verwandeln. Brav befolgt Max alle Bemühungen und bemerkt in seinem Narzissmus nicht, wie seine Familie unter der grotesken Situation leidet. Die Wende kommt schleichend und erreicht ihren Höhepunkt mit Nancy und ihrem sexy Tanz-Auftritt exklusiv für Max. Stefan Schwarz stellt in dem Debüt-Roman wortgewaltig Beziehungswunder und Beziehungsarbeit nebeneinander. Unbehagen und Faszination darüber, wie der Autor mit der Lebenskrise von Max umgeht, halten sich die Waage. Hier war ein Insider am Werk.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Schwarz, Stefan

Interessenkreis: Humor Männer

Schwarz, Stefan:
Hüftkreisen mit Nancy : Roman / Stefan Schwarz. - Berlin : Rowohlt, 2010. - 251 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-87134-674-3 kt. : EUR 14.95

Zugangsnummer: 0020466001 - Barcode: 20024088
R 11 - Signatur: R 11 Schw - Belletristik Erw.