Bennemann, Markus
Ich glaub, mich laust der Affenfrosch Das Lexikon der ungewöhnlichen Tiere
Sachbuch Kind

Nie gesehen? Nie gehört? Das ultimative Lexikon der unglaublichsten Tiere. Erlebt Überraschendes, Unglaubliches und Erstaunliches und macht Bekanntschaft mit dem Achtäugigen Schlundegel, dem Blödauge, der Dampfschiffente oder der Feenlämpchenspinne! Dieses ultimative Nachschlagewerk versammelt 155 der ungewöhnlichsten Tiere der Natur, alphabetisch aufgereiht, frech-witzig illlustriert und nach Gewicht, Größe, Anzahl von Augen und Beinen sowie Kicher- und Killerfaktor klassifiziert. Man muss ja schließlich wissen, ob man lachen oder sich gruseln soll, wenn man einem von ihnen begegnet! 32 Tiere sind zusätzlich auf farbigen Quartettkarten zum Ausschneiden und Spielen dargestellt. Hoch spannend hat Autor Markus Bennemann das Thema Tiere und ihre Anpassung an die Umwelt für Kinder aufbereitet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bennemann, Markus Plikat, Ari

Schlagwörter: Tiere Natur

Interessenkreis: Tiere

Bennemann, Markus:
Ich glaub, mich laust der Affenfrosch : Das Lexikon der ungewöhnlichen Tiere / Markus Bennemann. - Hamburg : Oetinger. - 204 S.
ISBN 978-3-7891-8533-5 12,95

Zugangsnummer: 0006386001 - Barcode: 20007838
III N 80 - Signatur: III N 80 Benn - Sachbuch Kind