Bergmann, Renate
Ich habe gar keine Enkel die Online-Omi räumt auf
Hoerbuch Erw.

In Spandau treiben Enkeltrickbetrüger ihr Unwesen, doch da sind sie bei der Online-Omi an die Falsche geraten. Denn Renate Bergmann hat gar keine Enkel! Zusammen mit Ilse und Kurt besucht sie die hereingelegten Rentner in der Nachbarschaft, sichert Spuren und schmiedet einen Plan ... In Spandau treiben Enkeltrickbetrüger ihr Unwesen, die eine Bekannte von Renate Bergmann um ihr sauer Erspartes bringen. "Nun greift die pfiffige Seniorin zur Selbsthilfe. Gemeinsam mit Freunden stellt sie den Betrügern eine Falle; die tappen tatsächlich hinein ... Mit Herzklopfen geht Oma Renate auf [ihre] Masche ein, ruft die Polizei und lässt durch ihre Pfiffigkeit gleich eine ganze Verbrecherbande hoch gehen. Man kann Torsten Rohde [zuletzt 'Besser als Bus fahren', IN-1 36/17], den 'Vater' von Renate Bergmann, nur bewundern. Nach wie vor gehen ihm die lustigen Ideen nicht aus. Humor und gute Unterhaltung durch seine Kunstfigur sind garantiert. Der Titel, frei nach dem Werbeslogan von Nescafé, lässt genauso schmunzeln wie die Äußerungen der mit allen Wassern gewaschenen Seniorin. Auch dieses Online-Omi-Abenteuer ist wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln und kann nicht nachdrücklich genug empfohlen werden" (M. Mattes zum Buch, ID-A 36/18). Die witzige Darbietung der Schauspielerin Carmen-Maja Antoni bringt die humorvollen Facetten von Oma Bergmanns Ermittlungen köstlich zu Gehör.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.10.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Lesung Humor/Satire

Bergmann, Renate:
Ich habe gar keine Enkel : die Online-Omi räumt auf / Renate Bergmann ; Lesung mit Carmen-Maja Antoni ; Bearbeitung und Regie: Wolfgang Stockmann. - Gekürzte Lesung. - Berlin : Der Audio Verlag, 2018. - 3 CDs (216 min)
ISBN 978-3-7424-0411-4 3 CD EUR 14.99; Subskr. EUR 13.99 bis 23.11.2018

0030663001 - R 11 - Signatur: R 11 Ber - Hoerbuch Erw.