Maxeiner, Alexandra
Ich, Lilly und der Rest der Welt
Belletristik Kind

In der Familie von Hannah, ihren 3 Schwestern, den Eltern und einer Katze ist tüchtig was los.Schließlich müssen die Beinahe-Zwillinge Hannah und Lilly darauf achten, dass alles gerecht zugeht - und nach ihren Wünschen. Ab 8. Die 7-jährige Hannah erzählt von ihrer Familie: Eltern, 4 Schwestern und eine Katze. Für sie ist Lilly, knapp ein Jahr älter, am wichtigsten. Sie ist die stärkste Konkurrenz, die beste Freundin, aber leider oft "ein Stinktier". In der Familie geht es demokratisch zu, was nicht immer einfach ist, doch Hannah und Lilly achten darauf, dass es niemals ungerecht wird. Sie sprühen von Ideen, handeln spontan, z. B. wenn sie ihre kleine Schwester verkaufen, Verwandte vergraulen oder den Großeinkauf im Kaufhaus zum echten Horror für die Eltern machen. Aber als endlich jede ein eigenes Zimmer bekommt, können sie nicht alleine einschlafen. Mit großer Schrift und einzelnen, noch größer, fett und weit gedruckten Worten und vielen kleinen lustigen Zeichnungen im Text sind die komischen, gut beobachteten und humorvoll-treuherzig erzählten Geschichten leicht zu lesen und vor allem zum Vorlesen ein großer Spaß. 2011 erhielt die Autorin den Deutschen Literaturpreis für ihr Sachbuch "Alles Familie" (vgl. ID-A 42/10). Für alle warm empfohlen! (Hörbuch IN-G 46/13).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maxeiner, Alexandra

Interessenkreis: Familie Lustiges

Maxeiner, Alexandra:
Ich, Lilly und der Rest der Welt / Alexandra Maxeiner. - Stuttgart : Kosmos, 2013. - 143 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-440-13632-4 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0018774001 - Barcode: 20016370
II J 0 - Signatur: II J 0 Max - Belletristik Kind