Reider, Katja
Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam
Belletristik Kind

Jule ist ganz anders als ihre selbstbewusste, mutige Freundin Mali, der nichts peinlich ist - nicht einmal eine Landung im Mist. Sie ist zurückhaltend, extrem schüchtern und unsicher. Eines Tages schenkt ihr ihre Tante Manisha, die in Indien lebt, ein indisches Püppchen. Plötzlich ist alles anders!
Jule ist ganz anders als ihre selbstbewusste, mutige Freundin Mali, der nichts peinlich ist - nicht einmal eine Landung im Mist. Sie ist zurückhaltend, extrem schüchtern und unsicher. Eines Tages kommt ihre Tante Manisha, die in Indien lebt, zu Besuch und schenkt ihr ein indisches Püppchen. Plötzlich ist alles anders. Jule lässt sich zur Klassensprecherin wählen, meldet sich für ein Tanz-Solo vor der ganzen Schule und bittet einen berühmten Rapper um ein Autogramm. Und was das Püppchen bei ihrem schüchternen Vater im Büro bewirkt und wie er zu seiner Beförderung kommt, ist ein großer Lesespaß. - Der "Dauerschreiberin" Reider (zuletzt ID-A 31/14) ist ein wunderbar lustiger, die Esoterikschiene der Erwachsenen auf die Schippe nehmender, luftig-leichter Kindertitel gelungen, der sich sowohl sprachlich als auch inhaltlich und mengenmäßig sehr gut eignet für Buchpräsentationen oder einfach nur als Lesefutter. Die unglaublich treffenden und den Spaßfaktor noch steigernden Illustrationen von Kuhl (zuletzt ID-A 45/14) sind eine ideale Ergänzung. So witzig kann deutsche Kinderliteratur sein. Gerne empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Reider, Katja

Interessenkreis: Lustiges Freundschaft FerrienLeseLust2015

Reider, Katja:
Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam / Katja Reider. - Orig.-Ausg. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch-Verl., 2015. - 125 S. : Ill. ; 22 cm. - (rororo rotfuchs; 21214)
ISBN 978-3-499-21214-7 kt. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0020601002 - Barcode: 20024940
III J 0 - Signatur: III J 0 Rei - Belletristik Kind