Weiler, Julia von
Im Netz Kinder vor sexueller Gewalt schützen
Sachbuch Erw.

Social Media sind fester Bestandteil im Leben von Kindern und Jugendlichen. Das Bedürfnis, sich zur Schau zu stellen, ist enorm und in ihrer kindlichen Unbefangenheit sind sich viele über die möglichen Konsequenzen gar nicht im Klaren. Jeder siebte Jugendliche hat schon einmal sexuelle Anmache im Internet erlebt. Die meisten Opfer sind zwischen 13 und 15 Jahren alt. Julia von Weiler beschreibt, welche Tricks die Täter anwenden und gibt den Eltern praktische Tipps zum Schutz der Kinder.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiler, Julia von:
Im Netz : Kinder vor sexueller Gewalt schützen / Julia von Weiler ; Doris Mendlewitsch ; Christine Gerber. - aktual. erweiterte Neuausg. - Freiburg im Breisgau : Herder [u.a.], 2014. - 199 S. - (Herder Spektrum; 6747). - Literaturangaben
ISBN 978-3-451-06747-1 9,99

0024857001 - F 231.9 - Signatur: F 231.9 Wei - Sachbuch Erw.