In 80 Tagen um die Welt
Belletristik Kind

Ein spleeniger Engländer wettet darum, in 80 Tagen um die Welt reisen zu können. - Comicfassung des Science-Fiction-Klassikers von 1873.
Versuche, klassische Literatur Jugendlichen bildlich schmackhaft zu machen, sind schon alt, werden aber durch den Trend der Graphic Novels wieder stärker beachtet. Jetzt hat sich der Brockhaus-Verlag des Genres angenommen und bietet zunächst 5 Bände (alle in dieser Nr.; 5 weitere sollen im Herbst folgen), die einen soliden, etwas braven Eindruck vermitteln und bei denen versucht wird, den Gehalt der Vorlage beizubehalten. Zu den gelungeneren Bänden gehört die Comicfassung des Science-Fiction-Klassikers von Jules Verne aus dem Jahre 1873, der in ansprechende Zeichnungen und eine flüssige Story umgesetzt wurde. Informationen zum Autor, zu seinem Werk und zum wirtschaftlichen und sozialen Hintergrund der Entstehungszeit (wobei leider versäumt wird, den inzwischen historischen Begriff "Alabama-Frage" zu erläutern) ergänzen den Band. Trotz kleiner Mängel empfehlenswert. Bereits für 10-Jährige einsetzbar.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Verne, Jules Millien, Chrys

Schlagwörter: Verne, Jules

Interessenkreis: Comic

In 80 Tagen um die Welt / Jules Verne. [Adaption vom Original: Chrys Millien. Ill.: Chrys Millien]. - Gütersloh [u.a.] : Brockhaus, 2012. - 56 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - (Brockhaus-Literaturcomics)
Einheitssacht.: ¬Le¬ tour du monde en 80 jours. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-577-07436-0 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0010803002 - Barcode: 20013871
III J 7 - Signatur: III J 7 In - Belletristik Kind