Verne, Jules
In 80 Tagen um die Welt in einfacher Sprache
Belletristik Erw.

Phileas Fogg möchte eine Weltreise machen, doch vor 200 Jahren ging das Reisen noch sehr langsam, es gab noch keine Flugzeuge. Trotzdem wettet Phileas, dass er es in 80 Tagen schaffen kann. Weiterer Klassiker, der gekürzt und in einfacher Sprache gute Unterhaltung für die Zielgruppe bietet (vgl. Bakker: "Sherlock Holmes - Der Mann mit der Narbe", ID-A 14/16). Erzählt wird die bekannte Geschichte von Phileas Fogg, der eine Weltreise machen möchte und wettet, dass ihm dies in 80 Tagen gelingt - zu einer Zeit, als es noch keine Flugzeuge gab ... - Wie andere Bücher des Verlags zeichnet sich auch dieses durch kurze, einfache Sätze, ein großzügiges Schriftbild, die Vermeidung von Fremdwörtern und eine erklärende Wörterliste für schwierige Begriffe aus. Für alle Bibliotheken empfohlen, die Bücher in einfacher Sprache für Erwachsene anbieten möchten.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Leicht zu lesen

Verne, Jules:
In 80 Tagen um die Welt : in einfacher Sprache / Jules Verne. Text in einfacher Sprache: Frans van Duijn. Übers.: Bettina Stoll. - Münster : Spaß-am-Lesen-Verl., 2016. - 64 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-944668-32-1 kt. : EUR 10.00

0027660001 - R 11 - Signatur: R 11 Ver - Belletristik Erw.