Blackwood, Sage
Jinx und der magische Urwald
Belletristik Kind

Jinx lebt schon seit Jahren als Diener und Lehrling im Haus des Zauberers Simon. Aber als Simon ihn für einen Zauber missbraucht und ihm seine eigene Magie nimmt, verlässt Jinx ihn. Zusammen mit seinen Freunden Reven und Elfwyn macht er sich auf den Weg durch den Urwald ... Ab 11. Als Jinx' Stiefvater den 7-Jährigen im Urwald aussetzen will, kreuzt der Zauberer Simon den Weg der beiden. Er nimmt den Jungen mit in sein Haus, wo der von nun an jahrelang als sein Diener und später als Zauberlehrling lebt. Seine eigenen Fähigkeiten schätzt Jinx gering ein - zu Unrecht. Erst als Simon ihn für einen Zauber missbraucht und ihm seine spezielle Magie nimmt, verlässt ihn der inzwischen 12-Jährige. Mit Reven und Elfwyn, die von einem Fluch befallen sind, macht er sich auf den Weg zum mächtigen Knochenmeister, der sie erlösen soll. Das erweist sich als keine gute Idee. - Viele Märchenbezüge und -motive und genretypische Muster bestimmen Handlung und Personal. Der Debütroman ist mit leichter Hand, spannend und rasant geschrieben, wobei nicht alle Handlungsstränge zu Ende geführt werden. Fast alle Protagonisten sind gemischte Charaktere, auch das trägt zur Überzeugungskraft dieses Fantasy-Abenteuers bei. Vergleichbar mit S. Gerdom: "Der Nebelkönig" (BA 9/10) oder der "Gregor"-Serie von S. Collins. Breite Empfehlung für alle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Blackwood, Sage

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

Blackwood, Sage:
Jinx und der magische Urwald / Sage Blackwood. - Hamburg : Oetinger, 2014. - 350 S. ; 22 cm
Einheitssacht.: Jinx. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7891-2016-9 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 0014492001 - Barcode: 20008973
III J 0 - Signatur: III J 0 Bla - Belletristik Kind