Sabbag, Britta
Klara KatastroFee und das große Feen-Schlamassel
Belletristik Kind

Die chaotische, liebenswerte Fee Klara aus dem Glitzerwald Amrien möchte unbedingt die Beschützerin vom Kornblumenfeld werden. Doch um eine richtige echte Fee zu werden, benötigt sie die Anerkennung der anderen Feen auf der jährlichen großen Feenversammlung. Weil Klara sich zu oft verzaubert, erhält sie den Namen Klara Katastrofee und soll noch ein weiteres Jahr tüchtig üben. Als sie ein junges Rehkitz von einem Ast befreien will, verzaubert sie sich versehentlich groß wie ein Kind. Sie trifft den naturliebenden, aber einsamen Oskar und für beide beginnt ein großes Abenteuer. Am Ende gelingt es den Freunden, das Kornblumenfeld als Naturschutzgebiet für den Rotmilan zu erhalten. - Die erfolgreiche Autorin hat bereits zahlreiche Bücher für alle Altersgruppen geschrieben (z.B. "Die kleine Hummel Bommel ...", ID-A 15/20). Freundschaft, Mut, Ehrgeiz und Liebe zur Natur spielen in dem neuen Reihenauftakt eine große Rolle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Sabbag, Britta Igor Lange (Ill.)

Interessenkreis: Fantastisches

Sabbag, Britta:
Klara KatastroFee und das große Feen-Schlamassel / Britta Sabbag. - München : ars Edition GmbH, 2020. - 12 Seiten, farbige Illustrationen
ISBN 978-3-8458-3432-0 12,99EUR

Zugangsnummer: 0033673001 - Barcode: 20033393
II J 0 - Signatur: II J 0 Sab - Belletristik Kind