Rübel, Doris
Komm mit zum Zahnarzt
Sachbuch Kind

Wie putze ich meine Zähne und was ist Karies? Warum gehen wir zum Zahnarzt und was passiert eigentlich im Behandlungszimmer? Band 64 der "Wieso? Weshalb? Warum? : Junior"-Reihe vermittelt erstes Sachwissen rund um die alltägliche Zahnhygiene und den Besuch beim Zahnarzt. Ab 2.
Sind die ersten Milchzähne da, heißt es: Zähneputzen nicht vergessen! Das weiß auch der kleine Tim, der bereits alle seine Milchzähne hat. Nun darf er seine große Schwester Lisa das erste Mal in die Zahnarztpraxis begleiten. Tim erfährt, warum es wichtig ist, regelmäßig zur Kontrolle zu gehen. Er kann beobachten, wie Lisa untersucht wird, welche Geräte die Zahnärztin benutzt und wie ein durch Karies entstandenes Loch in ihrem Backenzahn gefüllt wird. Dann darf auch Tim auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen und die Untersuchung mit einem Handspiegel verfolgen. Das Thema "Zähneputzen" wurde bereits in Band 52 "Zähne putzen, Pipi machen" (ID-A 8/14) aufgegriffen. Mit dem vorliegenden Titel lernen Kinder nicht nur, wie wichtig Zahnpflege ist, sondern sie werden auch einfühlsam auf den Besuch beim Zahnarzt vorbereitet. Autorin und Illustratorin D. Rübel (zuletzt "Helfen, teilen, sich vertragen", ID-A 13/19) vermittelt das erste Wissen rund um die Zahngesundheit ansprechend und kindgerecht. Wie gewohnt laden die Klappen der beliebten Ringbuch-Reihe zum Neugierig-Sein und Entdecken ein. Allen empfohlen!


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 25.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? Junior 64

Personen: Rübel, Doris

Interessenkreis: Körper-Gesundheit

Rübel, Doris:
Komm mit zum Zahnarzt / Illustration und Text: Doris Rübel, 2019. - 14 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig ; 20 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum? junior; 64)
ISBN 978-3-473-32953-3 fest geb., innen Spiralb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0031823001 - Barcode: 20035462
I O 6 - Signatur: I O 6 Rue - Sachbuch Kind