Rudnick, Elizabeth
König der Löwen
Hoerbuch Kind

Simba, der Sohn des verstorbenen Königs Mufasa, wurde von seinem Onkel Scar aus dem Königreich vertrieben. Jahre später spüren ihn seine Freunde auf. Ist nun die Zeit gekommen, dass sich Simbas Schicksal erfüllt und er sein wahres Erbe antritt? Lesung zum "Disney Live Action Film". Ab 8.
"Simba, der Sohn des verstorbenen Königs Mufasa, wurde von seinem hinterlistigen Onkel Scar aus dem Königreich vertrieben. Zum Glück trifft er auf das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumba, mit denen er nach dem Motto 'Hakuna Matata' ein schönes Leben führt. Viele Jahre später spüren ihn seine Freunde auf und er erfährt, wie schlecht es den Tieren in seinem Königreich geht. Ist nun die Zeit gekommen, dass sich Simbas Schicksal erfüllt und er sein wahres Erbe antritt?" (M. Kein zur illustrierten Buchausgabe, ID-A 22/18). Das Drehbuch zum wirklichkeitsgetreu animierten "Disney Live Action Film" (Kinostart: 17.07.2019) wurde von der amerikanischen Autorin Elizabeth Rudnick als Jugendbuch adaptiert. Schauspieler Steffen Groth liest die Geschichte, die beinahe schon als Klassiker der Filmgeschichte gelten kann, ruhig und gelassen. Für die vielen auftretenden Tiere kreiert er originelle, sehr passende Stimmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Groth, Steffen Albrecht, Anke Kenney, Bettina Rudnick, Elizabeth

Interessenkreis: Tiere MP3

Rudnick, Elizabeth:
König der Löwen / Disney ; gelesen von Steffen Groth ; Drehbuch adaptiert von Elizabeth Rudnick ; aus dem Amerikanischen von Anke Albrecht ; Regie: Bettina Kenney. - Vollständige Lesung. - München : Der Hörverlag, 2019. - 1 CD (MP3; 310 min)
Einheitssacht.: ¬The¬ lion king
ISBN 978-3-8445-3296-8 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0031991001 - Barcode: 20031086
III J 0 - Signatur: III J 0 Rud - Hoerbuch Kind