Leon und Marie gehen in den Zoo
Belletristik Kind

Leon und Marie gehen mit ihren Eltern in den Zoo. Beim fröhlichen Familienausflug besuchen die Kinder Elefanten, Pinguine und viele weitere Tiere und erfahren etwas von ihrem Leben im Zoo. Ab 4. Leon und Marie gehen mit ihren Eltern in den Zoo. Schon auf der Fahrt mit der Straßenbahn sind beide voller Vorfreude. Endlich angekommen schauen sich die Kinder begeistert die Affen, Elefanten und Pinguine an und genießen den fröhlichen Familienausflug. Eine nette kleine Geschichte zu einem beliebten Thema, bei der auch 1. Sachwissen vermittelt wird. Schön finde ich, dass im Gespräch zwischen Eltern und Kindern auch von Tieren in Gefangenschaft die Rede ist. So entsteht kein verklärtes sondern ein realistisches Bild vom Zooleben. Eine ganze Reihe der "Heut gehen wir"-Titel von Susa Hämmerle wurde jüngst in kleinerem Format neu herausgegeben (vgl. "Mia geht ins Krankenhaus", in dieser Nr.). Vorliegendes Buch um einen Zoobesuch scheint jedoch tatsächlich neu zu sein. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und neben reinen Sachbüchern wie "Im Zoo" ("Frag doch mal die Maus?!", ID-A 13/11) sehr gerne empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Zoologischer Garten

Interessenkreis: Lesestart Zoo

Leon und Marie gehen in den Zoo / Susa Hämmerle. Mit Bildern von Friederike Großekettler. - Berlin : Betz, 2014. - [10] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 20 cm
ISBN 978-3-219-11587-1 fest geb. : EUR 5.95

0019059001 - I N 7 - Signatur: I N 7 Leo - Belletristik Kind