Moyes, Jojo
Luise Helm liest "Über uns der Himmel, unter uns das Meer", Jojo Moyes
Hoerbuch Erw.

Eine bessere Zukunft in England ist das Ziel von 600 australischen Frauen, die 1946 die ungewisse Schiffsreise wagen. Eine von ihnen, die Krankenschwester Francis, schließt auf der langen Fahrt Freundschaft mit dem Marinesoldaten Henry, doch Francis verheimlicht ihm eine alte Schuld ... 600 australischen Frauen haben 1946 die Chance, ihren britischen Ehemännern nachzureisen, die als Soldaten bereits nach Hause zurückgekehrt sind. Die Reise auf einem Flugzeugträger wird von Jojo Moyes in ihrem neuen Roman nacherzählt. Er "unterscheidet sich ein wenig von den Vorgängern, denn sie hat sich zu diesem Buch von ihrer eigenen Familiengeschichte inspirieren lassen ... 4 Frauen stehen im Mittelpunkt des Romans: die schwangere Margaret, Avice, verwöhnte Tochter aus gutem Hause, die 16-jährige Jean und Krankenschwester Frances, die ein dunkles Geheimnis birgt. Gemeinsam mit diesen 4 Frauen erlebt die Leserin die 6-wöchige Reise der HMS Victorious - mit allen Sorgen, Ängsten und Nöten, die das Zusammenleben der Frauen während dieser Zeit prägt. Der Einstieg in das Buch ist zäh, aber es nimmt an Fahrt auf und es wird mit Sicherheit vielen Leserinnen gefallen" (N. Laudien zum Buch, ID-A 13/16). Die sympathische Lesung von Luise Helm erinnert an die früheren Romane der Autorin, passt aber nicht so recht zu diesem historischen Stoff, zumal der frühe Roman nicht an die späteren Bestseller heranreicht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Argon-Hörbuch (7 Medien)

Interessenkreis: Frauen Lesung

Moyes, Jojo:
Luise Helm liest "Über uns der Himmel, unter uns das Meer", Jojo Moyes / aus dem Engl. von Katharina Naumann. Regie: Vera Teichmann. - Autoris. Lesefassung. - Berlin : Argon, 2016. - 7 CD in Doppelbox. - (Argon-Hörbuch)
Einheitssacht.: ¬The¬ ship of brides. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8398-1392-8 18,99

0023989001 - R 11 - Signatur: R 11 Moy - Hoerbuch Erw.