Pludra, Benno
Lütt Matten und die weiße Muschel Erzählung

Lütt Matten hat eine Reuse aufgestellt, obwohl sogar sein bester Freund das unsinnig findet. Und dann fängt er keine Fische damit!"Na, Lütt Matten", sagt Mariken, "bist du schon an der Reuse gewesen?""Ja, mal eben", sagt Lütt Matten.Mariken fragt: "War wieder nichts drin?"Lütt Matten schüttelt den Kopf. Er bückt sich ins Gras, damit er Mariken nicht ansehen muss. Seit Tagen kommt sie und fragt sie, und seit Tagen sagt Lütt Matten: "Nein, nichts, kein Stück. Aber morgen, pass auf, morgen ganz bestimmt."

Dieses Medium ist 4 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Schlagwörter: Junge Kinderbuch Bodden Fischfang Kinderbuch, Jugendbuch

Pludra, Benno:
Lütt Matten und die weiße Muschel : Erzählung. - 5. - Weinheim, Bergstr : Beltz, J, 2011
ISBN 978-3-407-77115-5 9,90

0001338001 - II J 0 - Signatur: II J 0 Pludr -