Tielmann, Christian
Max und der voll fies gemeine Klau
Belletristik Kind

Der 8-jährige Max und seine Freundin Pauline müssen sich in ihrem 1. Fall als Detektive bewähren. Die Klassenkasse der 3a, die für den ersehnten Ausflug in den Freizeitpark gut gefüllt war, wird fast vor ihren Augen gestohlen. Für fortgeschrittene Leseanfänger ab 8. Der 8-jährige Max und seine Freundin Pauline fühlen sich als Detektive. Die passende Ausrüstung haben sie bereits, doch ohne Fall ernten sie von ihren Familien nur Spott. Bis fast vor ihren Augen die Klassenkasse der 3a, die für den ersehnten Ausflug in den Freizeitpark gut gefüllt war, gestohlen wird. Damit der Ausflug nicht ausfällt, stürzen sich Max und Pauline sofort in die Arbeit. Trotz erster Verdächtiger gestaltet sich der Fall kniffliger als gedacht. Schließlich haben die beiden den Dieb im Visier, da wird es fast noch gefährlich. Krimi-Spannung mit Max als Helden, der als Kindergartenkind mit seinen Freunden bereits aus der "Lesemaus" bekannt ist (BA 10/08) und hier in der neuen "Typisch Max"-Serie als Grundschüler startet (vgl. Band 1: "Max und die klasse Klassenfahrt", in dieser Nr.). 10 Kapitel unterteilen den recht umfangreichen, aber dank viel wörtlicher Rede lebendigen Text, Schwarz-Weiß-Illustrationen lockern ihn zusätzlich auf. Harmlos-fröhliche, spannende Unterhaltung, nah am Kinderalltag. Kann gerne überall für fortgeschrittene Leseanfänger angeboten werden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Typisch Max

Personen: Tielmann, Christian Kraushaar, Sabine

Schlagwörter: Diebstahl Schüler

Interessenkreis: Schule Für Jungs

Tielmann, Christian:
Max und der voll fies gemeine Klau / Christian Tielmann. Mit Ill. von Sabine Kraushaar. - Hamburg : Carlsen, 2012. - 90 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Typisch Max; 2)
ISBN 978-3-551-65132-7 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0006241001 - Barcode: 20005591
II J 0 - Signatur: II J 0 Tie - Belletristik Kind