Mein Grundschulwissen, Deutsch + Mathematik 1. - 4. Klasse
Sachbuch Kind

Nachschlagewerk für Schüler der 1. bis zur 4. Klasse zu den jeweiligen Lerninhalten in den Fächern Deutsch und Mathematik mit Lernkästen, vielen Beispielen und einer herausnehmbaren Lerntafel. Das vorliegende Nachschlagewerk richtet sich an alle Grundschüler von der 1. bis zur 4. Klasse. Es ist in 2 etwa gleich lange Abschnitte gegliedert. Der vordere Teil behandelt alle Lerninhalte aus dem Fach Deutsch, bevor es im hinteren um die Inhalte aus dem Fach Mathematik geht. Die einzelnen Unterkapitel behandeln die Themen Wort- und Satzarten, Satzglieder, Rechtschreibung, Zeichensetzung, aber auch die Techniken, Erzählungen sowie Sachtexte zu lesen und dann auch zu schreiben. Weiter geht es im hinteren Teil mit dem Zahlensystem, den Grundrechenarten, Textaufgaben und der Geometrie. Ein blauer Lernkasten erklärt jeweils noch einmal den Lerninhalt, während dieser noch stets mit Beispielen verdeutlicht wird. Am Ende findet sich noch ein alphabetisches Stichwortverzeichnis für die gezielte Suche nach bestimmten Begriffen, wobei die wichtigsten Fachbegriffe und Erklärungen noch auf einer herausnehmbaren Lerntafel wiederholt werden. Neben den Duden-Einzelbänden U. Müller-Wolfangel: "Basiswissen Grundschule - Mathematik" (BA 4/10) und A. Neidthardt: "Basiswissen Grundschule - Deutsch" (BA 5/10).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Lernhilfe Primar

Mein Grundschulwissen, Deutsch + Mathematik 1. - 4. Klasse / Konzept und Text von Johanna Echtermann. Ill. von Guido Wandrey. - Nürnberg : Tessloff, 2012. - 159 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Fit für die Schule). - 1 Beilage
ISBN 978-3-7886-2562-7 fest geb. : EUR 12.95

0005734001 - II M - Signatur: II M Mei - Sachbuch Kind