Pinán, Berta
Meine Schwester ist ein Stinktier
Belletristik Kind

Hurra, das Geschwisterchen ist da. Doch das kann eigentlich nur eins: stinken. Misstrauisch beäugt die große Schwester den Nachwuchs. Im Schulunterricht findet sie schließlich die Lösung: Ihre Schwester muss ein Stinktier sein! Irgendwann nähert sich die Große aber doch der Kleinen und ganz plötzlich verwandelt sich das Stinktier in eine kleine süße Schwester. Dieses Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren erzählt lustig und warmherzig vom Thema "neues Geschwisterchen".


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pinán, Berta Hoffmann, Svenja Assirelli, Francesca

Schlagwörter: Familie Humor Geschwister Eifersucht Familienzuwachs

Interessenkreis: Bilderbuch Lesestart

Pinán, Berta:
Meine Schwester ist ein Stinktier / Berta Pinán ; Svenja Hoffmann. - Hamburg : Ellermann. - 32 S.
ISBN 978-3-7707-5502-8 12,95

Zugangsnummer: 0020491001 - Barcode: 20013916
I J 0 - Signatur: I J 0 Pin - Belletristik Kind