Metzler-Lexikon Literatur- und Kulturtheorie Ansätze, Personen, Grundbegriffe
Sachbuch Erw.

Umfangreiches und aktuelles Nachschlagewerk für Studierende der Literatur- und Kulturwissenschaften Das mittlerweile in der 5. Auflage vorliegende Nachschlagewerk (4. Auflage: ID 30/08) enthält zuverlässige und aktuelle Informationen zu allen wichtigen Ansätzen, Theoretikern und Grundbegriffen der Literatur- und Kulturtheorie. Für Studierende "überaus hilfreich, für Schüler wegen des hohen Abstraktionsniveaus der Beiträge allerdings nicht geeignet" (Ronald Schneider). Im Vergleich zur Vorauflage wurde das Lexikon um 10 neue Artikel erweitert, die bibliografischen Angaben wurden aktualisiert. Die ersten beiden Auflagen sollten durch die Neuauflage ersetzt oder ergänzt werden. (3 A)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Wörterbuch Kulturtheorie Literaturtheorie

Metzler-Lexikon Literatur- und Kulturtheorie : Ansätze, Personen, Grundbegriffe / hrsg. von Ansgar Nünning. - 5., aktualisierte und erw. Aufl. - Stuttgart [u.a.] : Metzler, 2013. - XIV, 847 S. ; 24 cm
ISBN 978-3-476-02476-3 fest geb. : EUR 29.95

0026331001 - H 000 - Signatur: H 000 Met - Sachbuch Erw.