Davidson, Zanna
Monster-Chaos in der Schule
Belletristik Kind

Die Mini-Monster begleiten Max heimlich in die Schule. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert! Ab 7.
Weil Max den Mini-Monstern das Leben gerettet hat (s. Band 1: "Monster im Dunkeln", ebenfalls ID-A 17/19) haben sie ihm mit ihrem geheimen "Rotz-Zahn-Wuschel-Eid der Freundschaft" geschworen, ihn nie zu verlassen, auch nicht in der Schule. Heimlich schmuggeln sie sich in Max Schultasche. Und schon wird es turbulent in der Schule. Prompt landet Spatz dort im Hamsterkäfig, Glubsch auf Lehrer Winters Kopf, Rüssel im Bohneneintopf und Spitzer bleibt lange verschwunden, nachdem er sich mit Kapitän Zack aus der Mülltonne gerettet hat. Ein herrlich skurriler Spaß, attraktiv im Comicstil mit Hingucker-Cover gestaltet. Als Fortsetzung unbedingte Kaufempfehlung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Max und die Mini-Monster 2

Personen: Davidson, Zanna Williamson, Melanie Rees, Ina

Interessenkreis: Lustiges

Davidson, Zanna:
Monster-Chaos in der Schule / Text: Zanna Davidson ; Illustrationen: Melanie Williamson ; Übersetzung aus dem Englischen: Ina Rees. - 1. Auflage. - London : Usborne, 2019. - 71 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (Max und die Mini-Monster; 2)
Einheitssacht.: Monsters on the loose
ISBN 978-1-78941-052-5 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0031640001 - Barcode: 20031052
II J 0 - Signatur: II J 0 Dav - Belletristik Kind