Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde
Kinderfilm

Das dicke Schwein Waldemar, der eitle Franz von Hahn und der angeberische Mäuserich Johnny Mauser leben zusammen mit vielen anderen Tieren auf dem Bauernhof Mullewapp. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch eines Tages verschwindet das kleine Lämmchen Wolke. Der ewig hungrige Maitre Wolf hat es entführt und will es nun verspeisen. Die 3 Freunde machen sich sofort auf den Weg, um das Lamm zu retten. Denn echte Freunde halten zusammen ... - Der Kinofilm nach den Büchern von Helme Heine zog immerhin knapp 500.000 Zuschauer in die deutschen Kinos. Neben der wunderbar warmherzigen Story mag das nicht zuletzt an den tollen Synchronsprechern wie Benno Fürmann als Johnny Mauser, Christoph Maria Herbst als prahlender Hahn und Joachim Król als Schwein Waldemar liegen. "Ein liebenswerter Sehgenuss, farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet - hier schlägt das Herz noch am rechten Fleck!" urteilt die FBW und erteilte das Prädikat besonders wertvoll. Dem kann man sich nur anschließen - Grundbestand! (Sprachen: D, GB; Untertitel: D für Hörgesch.; Making-of; Audiokommentare; Bildergalerie; Trailer)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Literaturverfilmung Zeichentrickfilm Kinderfilm

Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde / Regie: Tony Loeser ; Jesper Møller. Drehb.: Bettine von Borries ... Musik: Andreas Hoge. Sprecher: Benno Fürmann ; Christoph Maria Herbst ; Joachim Król ... - Leipzig : Kinowelt Home Entertainment, 2009. - 1 DVD (74 Min.) : farb.
: EUR 0.00

0021355001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Mul - Kinderfilm