Mercier, Pascal
Nachtzug nach Lissabon
Film Erw.

Raimund Gregorius, seit 30 Jahren in Bern Lateinlehrer an derselben Schule, rettet eine junge Frau vor dem Sprung von der Brücke in den Fluss. Als sie verschwindet, findet er in ihrer Jacke das Buch eines unbekannten Autors und ein Zugticket. Er wirft seinen Job hin und fährt spontan nach Lissabon. Bei der abenteuerlichen Suche nach dem Poeten und Mediziner taucht er ein in dessen Vergangenheit unter der Salazar-Diktatur, in Widerstandsbewegung und Abgründe der Leidenschaft. Auf verschlungenen Umwegen findet er zu sich selbst.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gedeck, Martina Lee, Christopher Mercier, Pascal Irons, Jeremy August, Bille Huston, Jack

Interessenkreis: Literaturverfilmung

Mercier, Pascal:
Nachtzug nach Lissabon / Pascal Mercier. - 20. - München : Concorde Home Entertainment GmbH, 2014. - 107 min. ; Inventur
Einheitssacht.: Night Train to Lisbon. - FSK ab 12 freigegeben
12,99

Zugangsnummer: 0016269001 - Barcode: 20017103
R 11 - Signatur: R 11 Nac - Film Erw.