Segel, Jason
Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
Belletristik Kind

Stell dir vor, du ziehst in eine gruselige lilafarbene Villa. Die Besitzerin dieser Villa ist deine Stiefmutter und du bist dir ganz sicher, dass sie eine Hexe ist. Sie verfolgt dich sogar in deinen Träumen und hält dich dort gefangen. Aber keiner glaubt dir, du bist ganz allein! Was würdest du tun? Dieser Roman ist der Auftakt der gruseligen "Nightmares!"-Trilogie des Autoren-Duos Segel und Miller. Segel hatte früher selbst schreckliche Albträume - bis er begriffen hat, dass er sich seinen Ängsten stellen muss. Charlie ist 9 Jahre alt, als seine Mutter stirbt. Mit 12 zieht er mit dem Vater und dem kleinen Bruder zu seiner Stiefmutter in die schaurige lila Villa. Diese Villa steht auf einem Hügel im Mittelpunkt eines kleinen Ortes. Ihr Turm - mit Holzschindeln, die aussehen wie Drachenschuppen, und einem Hexenhut-Dach - hat Charlie schon immer fasziniert. Doch seitdem Charlie in der Villa wohnt, hat er schlimme Albträume. Plötzlich sitzt er in der finsteren Anderswelt fest. Er muss sich seinen Ängsten stellen und darf nicht mehr vor ihnen davonlaufen. Nur so kann er in die Wachwelt zurückkehren und die Albträume loswerden. Mit lebendiger Sprache und unglaublich treffenden Bildern haben die Autoren eine packende - und stellenweise auch sehr humorvolle - Geschichte geschrieben. Ein gelungenes Buch über die Angst - und darüber, wie man sie besiegen kann. Unverzichtbar für alle Bibliotheken!

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Nigthmares

Personen: Segel, Jason Miller, Kirsten Wiemken, Simone

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015 Gruseliges

Segel, Jason:
Nightmares! - Die Schrecken der Nacht / Jason Segel ; Kirsten Miller. Aus dem Amerikan. von Simone Wiemken. - Dt. Erstausg. - Hamburg : Dressler, 2014. - 376 S. : Ill. ; 22 cm. - (Nigthmares; 1)
Einheitssacht.: Nightmares!
ISBN 978-3-7915-1908-1 fest geb. : EUR 17.99

Zugangsnummer: 0019180001 - Barcode: 20023601
III J 0 - Signatur: III J 0 Seg - Belletristik Kind