Sodtke, Matthias
O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg!
Belletristik Kind

Die Freunde Nulli und Priesemut misten aus und stellen alles an den Straßenrand, damit der Müllmann Beppo alles abholen kann. Doch am nächsten Morgen ist der Müll ohne Beppos Zutun weg! Oder gestohlen? Das wollen die beiden klären. Ab 3.
Geschichten mit den Freunden Nulli und Priesemut, die aus der Sendung mit der Maus bekannt sind, erfreuen auch im Bilderbuchformat (hier zuletzt "Nulli und Priesemut sind krank", ID-A 48/17). Dieses Mal misten die beiden aus und stellen alles an den Straßenrand, wo es am nächsten Morgen von Beppo, dem Müllmann abgeholt werden soll. Es ist eine bunte Mischung aus Sperrmüll, Restmüll, Sondermüll und wiederverwertbaren Materialien. Doch am nächsten Morgen ist der Müll ohne Beppos Zutun weg! Oder gestohlen? Das wollen die beiden klären, deshalb folgen sie der Reifenspur, die vermutlich von einer Karre stammt, mit der ihr Müll weggeschafft wurde. Unterwegs sehen sie, was geschehen kann, wenn Müll nicht richtig entsorgt wird. Doch wie immer geht alles gut aus. Für Fans ein Muss, aber auch in Gruppen eine gute Einleitung zum Thema "Müll", zumal es kaum Erzählendes dazu gibt. Gerne breit empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Nulli & Priesemut

Personen: Sodtke, Matthias

Interessenkreis: Lesestart Umwelt

Sodtke, Matthias:
O weh! O Schreck! Der Dreck muss weg! / Matthias Sodtke. - Oldenburg : Lappan, 2018. - 34 ungezählte Seiten : farbig ; 20 cm. - (Nulli & Priesemut)
ISBN 978-3-8303-1289-5 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0029983001 - Barcode: 20029661
I J 0 - Signatur: I J 0 Sod - Belletristik Kind