Speulhof, Barbara van den
Pettersson und Findus - Findus zieht um das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Hoerbuch Kind

Findus ist so glücklich über sein neues Bett, dass er jeden Morgen wie verrückt darauf herumhopst. Das nervt Pettersson gewaltig. Er hat die Idee, Findus im alten Klohäuschen unterzubringen. Aber schon bald ist Pettersson einsam und es ist ihm viel zu ruhig ohne den kleinen wilden Findus ... Ab 4. "Findus ist so glücklich über sein neues Bett, dass er jeden Morgen wie verrückt darauf herumhopst. Das nervt Pettersson gewaltig. Er hat die Idee, Findus im alten Klohäuschen unterzubringen. Nach ein paar kleinen Umbauarbeiten ist Findus' neues Haus fertig. Aber schon bald ist Pettersson einsam und es ist ihm viel zu ruhig ohne den kleinen wilden Findus ..." (J. Heller zum Hörbuch, IN-G 39/14). Bereits zum 3. Mal wurde nun ein "Pettersson und Findus"-Buch des norwegischen Autors Sven Nordqvists auf die große Leinwand gebracht. Stefan Kurt spielt wieder den schrulligen Pettersson und wie bei den anderen Originalhörspielen zum Kinofilm, der am dem 13.09.2018 in den deutschen Kinos angelaufen ist, wird die Filmtonspur von Erzählerin Ursula Illert mit warmer und angenehmer Stimme kommentiert, sodass die fehlenden Bilder nicht weiter stören. Gerne allen zur Ergänzung des Kinderbestands empfohlen, die Nachfrage wird sicher groß sein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Pettersson und Findus (30 Medien)

Interessenkreis: Lustiges Hörspiel zum Film

Speulhof, Barbara ¬van den¬:
Pettersson und Findus - Findus zieht um : das Original-Hörspiel zum Kinofilm / Sven Nordqvist ; Hörspielbearbeitung: Barbara van den Speulhof ; Erzählerin: Ursula Illert [und 4 andere]. - Hamburg : Oetinger, 2018. - 1 CD (80 min). - (Pettersson und Findus)
ISBN 978-3-8373-1084-9 : EUR 0.00

0029579001 - I J 0 - Signatur: I J 0 Spe - Hoerbuch Kind