Nielsen, Maja
Pioniere der Lüfte der Traum vom Fliegen ; spannendes Abenteuer-Feature
Hoerbuch Kind

Wie der Traum vom Fliegen von den bedeutenden Pionieren der modernen Luftfahrt, Otto Lilienthal und den Gebrüdern Wright, nach vielen Versuchen und Rückschlägen mit Erfolg realisiert wurde, zeichnet lebendig und abwechslungsreich dieses Hörsachbuch nach. Der Traum vom Fliegen ist eine uralte Sehnsucht des Menschen. Heutzutage ist für uns das Reisen in Flugzeugen fast schon eine Selbstverständlichkeit. Wie dieser Traum sich in den Köpfen genialer Erfinder der Geschichte festsetzte (da Vinci, Brüder Montgolfier) und schließlich von den bedeutenden Pionieren der modernen Luftfahrt, Otto Lilienthal und den Gebrüdern Wright, nach vielen Versuchen und Rückschlägen mit Erfolg realisiert wurde, zeichnet lebendig und abwechslungsreich dieses Hörsachbuch nach (zuletzt aus der Reihe "Abenteuer! Napoleon" vgl. IN 19/11). Doch dieser Traum ist noch längst nicht ausgeträumt, es warten auch heute noch viele Herausforderungen: So kommt Bertrand Piccard zu Wort, dem 1999 mit Brian Jones die 1. Weltumrundung in einem Ballon gelang. Sein nächstes Projekt ist die Weltumrundung in dem solargetriebenen Flugzeug Solar Impulse. Im Booklet einige ergänzende Informationen (Buch: ID-A 13/11). Vergleichstitel für Kinder ab 6: "Mit Oskar durchs Deutsche Museum - Federn, Drachen, Himmelsflieger" (IN 10/09). Für alle Bibliotheken, insbesondere für Schulbibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Abenteuer! (21 Medien)

Interessenkreis: Technik

Nielsen, Maja:
Pioniere der Lüfte : der Traum vom Fliegen ; spannendes Abenteuer-Feature / Maja Nielsen erzählt. Sprecher: Dietmar Wunder ... Musik: Ulrich Maske. Regie: Julia Stefanie Kress ... Prod.: WDR. - Hamburg : Jumbo, 2011. - 1 CD. - (Abenteuer!)
ISBN 978-3-8337-2846-4 12,99

0008790001 - III V 40 - Signatur: III V 40 Nie - Hoerbuch Kind