Pausewang, Gudrun
Räuber Grapsch und die Piraten
Belletristik Kind

Räuber Grapsch hat Geburtstag und alle Kinder, Enkel und Urenkel feiern mit! Nur seine Geschenke mag der Räuber nicht: Was soll er denn mit Filzpantoffeln und einem Rollator? Die Überlebensunterhosen jedoch gefallen ihm ganz außerordentlich. Und er kann sie auch gut gebrauchen, denn ein Wirbelsturm weht Grapsch und seine Frau Olli in die weite Welt hinaus. Dort darf der Räuber im Ruhestand sogar noch mal in See stechen: mit echten Expiraten!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pausewang, Gudrun Wünsch, Dorota

Schlagwörter: Abenteuer Humor Räuber

Interessenkreis: FerrienLeseLust2015

Pausewang, Gudrun:
Räuber Grapsch und die Piraten / Gudrun Pausewang. - Ravensburg, Württ : Ravensburger Buchverlag, 2012. - 320 S. : schw.-w. Ill.
ISBN 978-3-473-36839-6 14,99

Zugangsnummer: 0012519001 - Barcode: 20013799
II J 0 - Signatur: II J 0 Pau - Belletristik Kind