Nöllke, Matthias
Reden aus dem Stand mehr Sicherheit für den spontanen Auftritt ; [der kleine Notfallkoffer mit Instantsätzen]
Sachbuch Erw.

Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie das Reden aus dem Stand erlernen und trainieren. er Autor ist bekannt für seine Schlagfertigkeits-Ratgeber oder den Titel "Die Sprache der Macht" (ID-A 46/10). Hier präsentiert er in der handlichen 16cm-Reihe "Beck kompakt" einen Ratgeber, wie mit minimalster Vorbereitung prägnante Statements im Beruf erlernt und trainiert werden können. Vor allem Führungskräfte profitieren von dieser Fertigkeit, demonstrieren sie doch Kompetenz und professionelle Ausstrahlung. Obwohl Format und Reihe des Verlags auf einen schnellen Überblick zum Thema zugeschnitten sind, bietet das Bändchen einen doch recht umfassenden Überblick. Nöllke stellt nicht nur verschiedene Arten von Statements im Beruf vor, sondern alle vier Kapitel enthalten Definitionen, Merkkästchen sowie Übungsbeispiele grafisch und farblich abgehoben. Eine kurze Zusammenfassung vervollständigt das Ende jedes Kapitels. Der extra "Notfallkoffer" enthält nicht nur rhetorische Tipps, auch körpersprachliche und psychologische Aspekte sind thematisiert. Der Titel ist aufgrund des Formats für Nahbereich und Marktzone empfehlenswert, aber auch der Rhetorikbereich in Bibliotheken wird damit komplettiert. (2)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Ratgeber

Nöllke, Matthias:
Reden aus dem Stand : mehr Sicherheit für den spontanen Auftritt ; [der kleine Notfallkoffer mit Instantsätzen] / Matthias Nöllke. - 1. Aufl. - München : Beck, 2015. - 127 S. ; 16 cm. - (Beck kompakt)
ISBN 978-3-406-67421-1 6,90

0025072001 - I 145.2 - Signatur: I 145.2 Nöl - Sachbuch Erw.