Brunt, Carol Rifka
Sag den Wölfen, ich bin zu Hause
Hoerbuch Erw.

New York, 1987: Für die 14-jährige June ist ihr Onkel Finn der wichtigste Mensch. Als er stirbt, bricht für June eine Welt zusammen, doch da taucht Toby auf, Finns Freund. Mit ihm kann June ihre Trauer teilen.
"New York, 1987: Für die 14-jährige June ist ihr Onkel Finn der wichtigste Mensch, die einzige Person, die sie versteht und mit der sie sich innig verbunden fühlt. In der Schule ist sie eine Außenseiterin, ihre ältere Schwester Greta triezt June bei jeder Gelegenheit. Als Finn stirbt, sucht dessen Freund Toby Kontakt zu June, obwohl die Familie seine Existenz bisher verschwiegen hat: Angeblich soll er Finn mit AIDS infiziert haben. Doch trotz der Vorurteile ihrer Familie lässt sich June heimlich auf eine Freundschaft mit Toby ein und findet in ihm jemanden, mit dem sie ihre Trauer um Finn teilen kann. Die Autorin erzählt mit großer Intensität von Verlust und Trauer, Rivalität und Verbundenheit zwischen Geschwistern und nicht zuletzt von der Unmöglichkeit, die unzähligen Facetten der Liebe begreifen zu wollen. Ihr Debütroman wurde zu Recht mehrfach zu einem der besten Bücher des Jahres gekürt und mittlerweile in 20 Sprachen übersetzt. Allen wärmstens empfohlen" (V. Burkeljca zum Buch, ID-A 9/18). Die eindringliche Lesung der erfahrenen Sprecherin Jodie Ahlborn fesselt vom ersten Augenblick.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ahlborn, Jodie Brunt, Carol Rifka Brodd, Frauke

Interessenkreis: Lesung MP3 Tod/Trauer

Brunt, Carol Rifka:
Sag den Wölfen, ich bin zu Hause / Carol Rifka Brunt ; aus dem amerikanischen Englisch von Frauke Brodd ; gelesen von Jodie Ahlborn. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Hörbuch Hamburg HHV GmbH, 2018. - 2 CDs (716 min), MP3
Einheitssacht.: Tell the wolves I'm home
ISBN 978-3-95713-127-0 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0028626001 - Barcode: 20028841
R 11 - Signatur: R 11 Bru - Hoerbuch Erw.