Pichon, Liz
Schwein gehabt (und zwar saumäßig)
Belletristik Kind

Ein neuer Band vom König des Chaos! Und wie gewohnt hält er alle auf Trab. Das wird sich ändern, verspricht er, wenn man ihm endlich seinen Wunsch nach einem Hund erfüllen würde! Aber leider wird da nichts daraus, und so konzentriert sich Tom jetzt auf den Musikwettbewerb seines Magazins ... Tom Gates-Fans können sich freuen. Gleich 2 Bände kurz hintereinander: Nachdem Tom in Band 6 seine Winter-Erlebnisse zum Besten gab ("Jetzt gibt's was auf die Mütze", ID-A 9/15), geht es hier mit Toms Schul-Erlebnissen in gewohnt rasanter Art weiter. Er lässt mit seinem Vater einen Drachen steigen, wird dabei sehr von seinem Schulkameraden Marcus genervt, der wie immer alles besser weiß. In der Schule steht eine Inspektion bevor, bei der sich die Schüler vorbildlich benehmen sollen und mit einer tipptoppen Schulkleidung erscheinen sollen. Das macht Tom einiges Bauchgrimmen. Ob ihm das wohl gelingen wird? Zum Abschluss dieses Inspektions-Tages soll es dann Pizza mit eigenen Kreationen geben, was Tom natürlich auf Hochtouren bringt. Das Ganze liest sich wie immer einfach köstlich, die eingestreuten Comiczeichnungen unterstützen Toms aberwitzige Ideen aufs Beste und auch ein erwachsener Leser freut sich auf den nächsten Band, der sicher kommen wird! Der Titel und die Reihe ist ein Muss für jeden Bestand!


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Tom Gates

Personen: Pichon, Liz Kilchling, Verena

Schlagwörter: Humor Schüler Junge Comicroman Chaos / Schüler / Alltag

Interessenkreis: FerienLeseLust 2015

Pichon, Liz:
Schwein gehabt (und zwar saumäßig) / Liz Pichon. - Köln : Schneiderbuch Egmont, 2015. - 263 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Tom Gates; 7)
Einheitssacht.: ¬A¬ tiny bit lucky. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-505-13640-5 fest geb. : EUR 9.99

Zugangsnummer: 0020780001 - Barcode: 20024852
III J 0 - Signatur: III J 0 Pic - Belletristik Kind