Thilo
Sherlock Junior und der Bär von London
Belletristik Kind

Der kleine Sherlock Holmes, vermeintlicher Nachfahre des echten Meisterdetektivs, jagt zusammen mit seinem Freund Walter in London einen Juwelendieb. Mitratekrimi ab 8. Kleiner Textanteil auf Englisch.
Der junge Sherlock Holmes gründet zusammen mit seinem Freund Walter aus Berlin eine Detektivagentur. Sein 1. Fall führt die beiden in den Londoner St. James Park, wo einer alten Dame ein kostbarer Ring gestohlen wurde. Die Spuren deuten darauf hin, dass ein Bär den Ring entwendet hat. Sherlock und Walter ermitteln ... Der sehr spannende ideenreiche Mitratekrimi mit vielen Bildern soll auch zum Englischlernen dienen. Deshalb sind alle englischen Sätze blau eingefärbt, deren Übersetzung findet man im Anhang des Buches. Für das allererste Englisch sind die Sätze und Wörter allerdings zu schwer, zu mühselig auch das ständige Nachschauen. Teilweise erklärt sich die Übersetzung aus dem Kontext, nur kennt man dann immer noch nicht die Aussprache der Wörter (Anhörmöglichkeit auf der Internetseite der Duden-Leseprofi-Reihe, doch wer macht das schon?). Sehr gute Leser können die englischen Begriffe leichthin übergehen und bekommen dafür einen tollen Krimi mit einem überraschenden Ende. Nicht in 1. Linie zum Englischlernen, sondern für Bibliotheken empfohlen, die auf neue, gute Kinderkrimi-Serien warten!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: THiLO Renger, Nikolai

Interessenkreis: Krimi Rätsel Zweisprachig

Thilo:
Sherlock Junior und der Bär von London / THiLO ; mit Bildern von Nikolai Renger. - Frankfurt am Main : FISCHER Duden Kinderbuch, 2017. - 95 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 23 cm. - (Duden : Leseprofi : Erstes Englisch)
ISBN 978-3-7373-3333-7 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0027805001 - Barcode: 20028103
II J 0 - Signatur: II J 0 Thi - Belletristik Kind