Thilo
Sherlock Junior und der kopflose Bischof
Belletristik Kind

Als der junge Sherlock und sein Freund Walter ein Museum besuchen, wird eine teure Schachfigur gestohlen. Die beiden Detektive nehmen sofort die Verfolgung auf und werden prompt beschuldigt selbst die Diebe zu sein. - Mitratekrimi ab 8. Mit eingestreuten englischen Dialogen.
Als der junge Sherlock und sein Freund Walter ein Museum besuchen, wird eine teure Schachfigur gestohlen. Die beiden Detektive nehmen sofort die Verfolgung auf und werden prompt beschuldigt, selbst die Diebe zu sein. - Der 2., unabhängig zu lesende Mitratekrimi aus der Reihe "Sherlock Junior" erscheint zeitgleich mit Band 1. Wieder ist der Plot sehr spannend, man kann durch teils doppelseitige Bilderrätsel selbst mitraten, die Charaktere der Beteiligten sind herrlich gezeichnet und die Atmosphäre von London wird wunderbar vermittelt. Die englischen Dialoge sind diesmal grün hervorgehoben und können größtenteils aus dem Kontext erschlossen werden (vgl.a. Band 1: "... und der Bär von London", ID-A 44/17). Für pure Englischanfänger möchte man das Buch eher nicht empfehlen, da die englischen Vokabeln nicht einfach sind, auch schon mit der Vergangenheitsform gearbeitet und auf die Aussprache auch nicht eingegangen wird. Als Mitratekrimi jedoch wie der Paralleltitel gern empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: THiLO Renger, Nikolai

Interessenkreis: Krimi Rätsel Zweisprachig

Thilo:
Sherlock Junior und der kopflose Bischof / THiLO ; mit Bildern von Nikolai Renger. - Frankfurt am Main : FISCHER Duden Kinderbuch, 2017. - 95 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß ; 23 cm. - (Duden : Leseprofi : Erstes Englisch)
ISBN 978-3-7373-3334-4 fest geb. : EUR 8.99

Zugangsnummer: 0027804001 - Barcode: 20028104
II J 0 - Signatur: II J 0 Thi - Belletristik Kind