Kolb, Suza
So ein Fohlentheater!
Belletristik Kind

Im 8. Band der Reihe "Haferhorde" ist Pony Schoko genervt, denn die "Gräfin" ist trächtig und auf dem Blümchenhof wird es bald ein Fohlen geboren. Für die Ponys bleibt da nicht viel Zeit. Doch als das Fohlen da ist, kommt alles anders als gedacht und sogar Schoko kann sich darüber freuen ... Ab 8.
Im 8. Band der auf dem "Blümchenhof" angesiedelten Pferde-Reihe "Haferhorde" (zuletzt ID-A 7/17) ist die "Gräfin" genannte rote Stute trächtig und alle warten auf die Geburt. Das freche, manchmal übermütige Pony Schoko, aus dessen Perspektive erzählt wird, und seine Freunde Keks und Bergpony Toni (mit bayrischem Dialekt) sind natürlich sauer, weil die "Zweibeiner" ihnen jetzt kaum noch Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Doch als das Fohlen da ist, kommt alles anders. Der Rappe "Kavalier" vom benachbarten Hof, der der Vater des Fohlens ist, beauftragt nämlich Schoko, auf das Jungtier zu achten - es soll schließlich auch so ein abenteuerlustiges Pferd werden! Klar ist die Mutter da anderer Meinung, aber sie kann sich nicht durchsetzen, denn das Fohlen, das später auf den Namen "Josefine Kaatje Blümchen" getauft wird, ist durchaus lebhaft und macht sich gerne an der Seite von Schoko aus dem Staub. Als es dann jedoch im Wald verloren geht, halten alle zusammen ... - Zur Fortsetzung. Band 9 erscheint im September 2017.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Die Haferhorde 8

Personen: Dulleck, Nina Kolb, Suza

Interessenkreis: Pferde FerienLeseLust2018

Kolb, Suza:
So ein Fohlentheater! / Suza Kolb ; mit Illustrationen von Nina Dulleck. - 1. Auflage. - Bamberg : Magellan, 2017. - 149 Seiten : Illustrationen : farbig ; 21 cm. - (¬Die¬ Haferhorde; 8)
ISBN 978-3-7348-4029-6 fest geb. : EUR 12.95

Zugangsnummer: 0028027001 - Barcode: 20028312
II J 0 - Signatur: II J 0 Kol - Belletristik Kind