Pauli, Lena
Tabaluga, der Film das Original-Hörspiel zum Film
Hoerbuch Kind

Der kleine grüne Drache Tabaluga kämpft gegen Arktos, den König des Eises, der das letzte grüne Paradies auf der Erde zerstören will. Nur durch das Feuer der Liebe kann er besiegt werden. Ab 5.
"Wie der kleine Drache, der letzte seiner Art, sich auf die Suche nach dem Feuer in sich selbst macht, um die Erde zu retten, die Arktos, der König des Eises, zerstören will, was er dabei erlebt, wie er kämpft, wessen Hilfe er erhält und wie schließlich die Eisprinzessin Lilli das rettende Feuer in ihm weckt, ist wohl weitgehend bekannt. Das Thema, Zerstörung der Natur und ihre Rettung durch Wärme und Liebe ist nach wie vor aktuell und hier in eine durchgehende nachdenklich machende und spannende Handlung mit vielen märchenhaften, auch anrührenden Details verpackt. Kinder von 8 Jahren aufwärts werden ihrem Alter entsprechend weniger oder mehr aus der Geschichte lernen und verstehen" (A. Andrae zum Buch, ID-A 42/18). Der erste Kinofilm über den kleinen Drachen startet am 6. Dezember 2018 in den deutschen Kinos. Passend dazu erscheint nun das Originalhörspiel zum Kinofilm mit bekannten Synchronstimmen wie Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld oder Rufus Beck und Liedern von Peter Maffay. Aufgrund der lang anhaltenden Beliebtheit von Tabaluga aus Büchern, Fernsehshows und Hörspielen überall empfohlen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maffay, Peter Beck, Rufus Pauli, Lena

Interessenkreis: Abenteuer Freundschaft Hörspiel zum Film

Pauli, Lena:
Tabaluga, der Film : das Original-Hörspiel zum Film / Text Lena Pauli ; Sprecher: Rufus Beck ; mit den Liedern von Peter Maffay. - Hamburg : edel:kids, 2018. - 1 CD (80 min)
EAN 4029759128182 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0030034001 - Barcode: 20029931
I J 0 - Signatur: I J 0 Pau - Hoerbuch Kind