Giordano, Mario
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
Hoerbuch Erw.

Tante Poldi ist eine etwas in die Jahre gekommene Dame und leider dazu noch von der Schwermut befallen, daher beschließt sie mittels Alkohol und Abendsonne ihrem Leben ein Ende zu setzen. Unerwartet muss sie aber einen Mord aufklären. Tante Poldi ist eine etwas in die Jahre gekommene Dame und leider dazu noch von der Schwermut befallen, daher beschließt sie, mittels Alkohol und Abendsonne ihrem Leben ein Ende zu setzen. Unerwartet muss sie aber einen Mord aufklären. Der sensible und sympathische Valentino, der Poldi manchmal aushilft und dann auf einmal verschwindet, wird kurze Zeit später tot aufgefunden. Es scheint, die Mafia habe ihre Hände im Spiel, Poldi schwört dem Toten, Rache zu nehmen und schon nehmen die Verwicklungen ihren Lauf, denn Poldi ist gescheiter als die gesamte sizilianische Polizei, bis auf Commissario Montana. Ein Hörbuch mit Witz und Spannung über 415 Minuten Länge, gesprochen von dem Schauspieler Philipp Moog. Wenn schon das Buch wie ein kleiner Urlaub in Italien ist, so ist das gelesene Werk (vgl. ID-A 12/15) noch um Längen charmanter, denn Moog versteht es, sowohl den bayerischen Dialekt der Tante Poldi als auch alle italienischen Straßen, Gerichte, Namen so wundervoll zu lesen, dass es einem beständig ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Giordano, Mario Moog, Philipp

Interessenkreis: Krimi Lesung

Giordano, Mario:
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen / Mario Giordano. Gelesen von Philipp Moog. Regie: Marie Spengler. - Bearb. Fassung. - Köln : Lübbe, 2015. - 6 CD in Doppelbox. - (Lübbe Audio)
ISBN 978-3-7857-5077-3 15,99

Zugangsnummer: 0020938001 - Barcode: 20023509
R 11 - Signatur: R 11 Gio - Hoerbuch Erw.