Nahrgang, Frauke
Teufelskicker junior
Belletristik Kind

Catrina ist eine gefürchtete Verteidigerin bei den Gegnern der Blau-Gelben. Doch diesmal kassiert sie eine Zeitstrafe wegen groben Foulspiels. Dadurch ist sie ganz verunsichert. Doch bald bekommt sie eine 2. Chance ... Ab 7. Bei den Gegnern der blau-gelben Teufelskicker (3 weitere Titel in dieser Nr.) ist Catrina als eine knallharte Verteidigerin gefürchtet. Aber beim Spiel gegen die Neuenhainer geht sie zu weit und kassiert für ihre gefährliche Grätsche eine Zeitstrafe. Prompt verlieren die Blau-Gelben, und Catrina droht eine Sperre. Sie ist völlig verunsichert. Zu ihrem Glück kann sie vor dem nächsten Training ihre Spezial-Grätsche erfolgreich gegen einen Handtaschendieb einsetzen. Und gewinnt ihr Selbstvertrauen zurück. Das nächste Spiel gewinnen die Blau-Gelben wieder, da Catrina ihre Gegner sauber ausbremst. Die Illustrationen der Reihe wirken naiv und kindgerecht, doch sind die Gesichter - wie nicht selten bei E. Gerhaher - wenig konturiert und weisen kaum individuelle Züge auf. Netter Fortsetzungstitel für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Teufelskicker junior

Personen: Nahrgang, Frauke Gerhaher, Eleonore

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fußball

Nahrgang, Frauke:
Teufelskicker junior - ein Foul mit Folgen / Frauke Nahrgang. Mit Ill. von Eleonore Gerhaher. - München : cbj, 2014. - 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Teufelskicker junior; 3)
ISBN 978-3-570-15752-7 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0016701001 - Barcode: 20017398
I J 0 - Signatur: I J 0 Nah - Belletristik Kind