Nahrgang, Frauke
Teufelskicker Junior - Ein starkes Team
Belletristik Kind

Niko ist ganz durcheinander: Er muss in der Klasse neben einem Mädchen sitzen! Wie peinlich! Selbst bei dem wichtigen Spiel gegen den VfB kann er sich nicht konzentrieren. Doch dann bekommt er von Catrina gerade zur rechten Zeit einen Traumpass.
"Moritz und die Teufelskicker" (zuletzt "Ein Weltmeister fällt nicht vom Himmel", ID-A 17/14) kommen auch im 5. Band der Junior-Reihe (zuletzt "Fußballfreunde müsst ihr sein", ID-A 20/14) noch nicht vor. Dafür tritt erstmals die schlaue Rebekka auf. Doch Niko trifft es hart, als er sich in der Klasse neben sie setzen muss. Neben ein Mädchen! Wie oberpeinlich! Der arme Junge ist so durcheinander, dass er sich auch im wichtigen Spiel gegen den VfB nicht konzentrieren kann. Doch ein starkes Team (s. Titel) wird auch damit fertig: Catrina verhindert zuerst nicht nur eine Niederlage, sie schickt auch einen Traumpass zu Niko, der darauf das Siegtor schießt. Und am nächsten Tag ist die Schulwelt auch wieder in Ordnung: Niko darf wieder neben Freund Alex sitzen. Mehr Handlung und mehr Schwung hätten diesem Band gutgetan. Doch natürlich zur Fortsetzung für alle Bibliotheken.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Teufelskicker junior 5

Personen: Nahrgang, Frauke Gerhaher, Eleonore

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fußball

Nahrgang, Frauke:
Teufelskicker Junior - Ein starkes Team / Frauke Nahrgang. Mit Ill. von Eleonore Gerhaher. - Hamburg : cbj, 2014. - 45 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Teufelskicker junior; 5)
ISBN 978-3-570-15925-5 fest geb. : EUR 7.99

Zugangsnummer: 0017297001 - Barcode: 20014954
II J 0 - Signatur: II J 0 Nah - Belletristik Kind