Theo und der Fußballzirkus
Belletristik Kind

Theo und seine Freunde Nils und Henry geben für ihre Kuscheltiere eine Zirkusshow im Freien. Da werden sie von 3 Jungs vom "FC Meisterliga" zu einem Fußballspiel herausgefordert. In der 1. Halbzeit sind ihre Gegner klar überlegen, doch dann bestimmt der "FC Fußballzirkus" die Regeln. Ab 7.
Nach "Theo und der Flickenbär" (BA 4/08) und "Theo und die Sandmannshow" (BA 4/10) ist dies ein 3. Titel über Theo und seine Freunde Nils und Henry. Mit Diabolo, Einrad und Jonglierkeulen geben die Jungs auf der Wiese neben dem Spielplatz eine Zirkusshow für ihre Kuscheltiere. Doch dann stehen in schicken Trikots und mit neuem Fußball Wayne, Cristiano und Franck vom selbst ernannten "FC Meisterliga" vor ihnen und fordern sie zu einem Fußballmatch heraus. Die 1. Halbzeit entscheidet der "FC Meisterliga" mit 6 : 0 für sich. Doch dann geben Theo und seine Freunde für den "FC Fußballzirkus" günstigere Spielregeln vor ... Als Titel der Stufe B im "Tulipan ABC" (s. in gleicher Reihe auch B. Blume: "Gufidaun ..." und M. Mai: "ABC-Detektive" in dieser Nr.) ist diese in flotter Jugend- und Fußballsprache erzählte Geschichte mit großer Schrift, überschaubarem Druck und Kapitelform lesefreundlich gestaltet. Die im Stil ihres preisgekrönten Bilderbuchs "Echte Kerle" (BA 6/04) kraftvoll bunt illustrierten Bilder M. Oltens unterstreichen den Witz des Titels. Über und für Jungs mit Köpfchen und Herz. Breit einsetzbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Klein, Martin Olten, Manuela

Interessenkreis: Für Jungs Fußball

Theo und der Fußballzirkus / Martin Klein ; Manuela Olten. - Berlin : Tulipan, 2012. - 41 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Tulipan-ABC)
ISBN 978-3-939944-87-4 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 0005535001 - Barcode: 20005374
I J 0 - Signatur: I J 0 The - Belletristik Kind