Tiptoi - Entdecke den Regenwald das audiodigitale Lernsystem ; [4-7 Jahre]
Sachbuch Kind

Der Regenwald ist faszinierend: So viele Tiere und Pflanzen, so viele Geräusche, die uns fremd sind! Komm mit und entdecke den Regenwald und seine Bewohner - mit dem tiptoi-Stift kannst du dir viele Tierstimmen anhören und erfährst Wissenswertes über die einzelnen Arten. Die diversen "Wieso? Weshalb? Warum?"-Reihen von Ravensburger haben erstaunlicherweise noch nie das Thema "Regenwald" behandelt. Das ändert sich nun: Der tiptoi-Titel erzählt hauptsächlich über den Amazonas-Regenwald in Südamerika, nur am Rande über den afrikanischen und den südostasiatischen Dschungel. Man sieht Vögel, Affen und andere Säugetiere, Reptilien und Insekten in ihrem jeweiligen Umfeld - vom Boden bis in die Baumkronen sowie im und am Amazonas. Tippt man mit dem Stift darauf, kann man sich die Tierstimmen anhören und erfährt bei nochmaligem Tippen mehr über die einzelnen Tierarten. Auch über Pflanzen und die Bedrohung des Regenwalds wird erzählt - der Fokus liegt aber eindeutig auf den Tieren. Die Spiele sind in diesem Band etwas knifflig: Tierstimmen erraten, Tierarten suchen - das ist nicht so einfach, weil diese Fauna und Flora uns doch nicht so vertraut ist. Es gibt aber auch Merk- und Quizspiele. 2 Lieder, die ich vorher noch nicht kannte, kann man sich anhören, wenn man auf das Noten-Symbol tippt. Wiederum ein gelungener Titel und eine empfehlenswerte Ergänzung für tiptoi-Bestände.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.11.2020 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Schlagwörter: Tropischer Regenwald

Interessenkreis: Wald

Tiptoi - Entdecke den Regenwald : das audiodigitale Lernsystem ; [4-7 Jahre] / [Ill.: Anne Ebert. Text: Inka Friese]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm. - (Wieso? Weshalb? Warum? : Tiptoi; 19). - Voraussetzungen: PC oder Mac mit Intel ×86-kompatiblem Prozessor, Windows (Vista/Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.6.), USB-Anschluss, Internetverbindung (DSL empfohlen), Bildschirmauflösung mindestens 800 × 600 Pixel, mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
ISBN 978-3-473-32919-9 fest geb., innen Spiralb. : EUR 19.99

0025471001 - I N 5 - Signatur: I N 5 tip - Sachbuch Kind