Wolf, Klaus-Peter
Todesspiel im Hafen Sommerfeldt räumt auf : Roman
Belletristik Erw.

Dr. Sommerfeldt ist in der JVA Meppen inhaftiert. Mittels einer fingierten Krankheit und der Unterstützung seiner zahlreichen Bewunderinnen gelingt ihm die Flucht, denn Sommerfeldt hat noch etliche Rechnungen offen ... 3. und finale Dr.-Sommerfeldt-Episode.
Der Hochstapler und mehrfache Mörder Bernhard Sommerfeldt alias Johannes Theissen ist in der JVA Meppen gelandet. Doch er wäre nicht der "legendäre" Dr. Sommerfeldt, würde er nicht mithilfe seiner vielen Fans in- und außerhalb der JVA einen Weg in die Freiheit und in sein geliebtes Ostfriesland finden. Noch hat er einige alte Rechnungen offen - nicht zuletzt stehen seine Mutter und sein ehemaliger Schwiegervater in Bayern auf der Todesliste. Allerdings kommt ihm jemand zuvor ... Natürlich stolpert er auch wieder über Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller. Wie bereits der 2. Band ("Totentanz am Strand", ID-A 28/18), ist auch dieses Buch eher das Psychogramm eines psychisch Gestörten als ein spannender Krimi. Mit viel ostfriesischem Lokalkolorit und kritischen Tönen zur modernen Gesellschaft und wie immer: schräg, abgedreht, irreal und im typischen, mitunter schwer erträglichen Klaus-Peter-Wolf-Stil. Trotzdem: Er wird wie immer stark nachgefragt werden - die Fangemeinde wartet schon, während andere hoffen, dass dies wirklich der letzte Sommerfeldt-Band sein wird. Zur Fortsetzung.

Freigegeben ab 16 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Wolf, Klaus-Peter

Interessenkreis: Krimi Norddeutschland

Wolf, Klaus-Peter:
Todesspiel im Hafen : Sommerfeldt räumt auf : Roman / Klaus-Peter Wolf. - Originalausgabe. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch, 2019. - 381 Seiten ; 19 cm. - (Fischer; 29920)
ISBN 978-3-596-29920-1 kt. : EUR 10.99

Zugangsnummer: 0031838001 - Barcode: 20031548
R 11 - Signatur: R 11 Wol - Belletristik Erw.