Reuters, Inga
Unterwegs mit Bus und Bahn
Hoerbuch Kind

Oma und Opa möchten mit ihren Enkeln Moritz und Anton mit dem Bus zum Zoo fahren. Leider hat der Bus Verspätung, aber als er da ist, werden alle Situationen durchgespielt, die im öffentlichen Personennahverkehr auftreten können. Ab 4.
Oma und Opa möchten mit ihren Enkeln Moritz und Anton mit dem Bus zum Zoo fahren. Leider hat der Bus Verspätung, aber als er da ist, werden alle Situationen durchgespielt, die im öffentlichen Personennahverkehr auftreten können: vorne einsteigen, Fahrscheine kaufen (Kinder bis 6 Jahre sind frei), Fahrkartenkontrolleur, hinten aussteigen, Umsteigen in die U-Bahn, Rolltreppe oder Aufzug benutzen, Sicherheitsabstand bei der Einfahrt der U-Bahn, Abstempeln der U-Bahn-Fahrscheine, nächtliche Reinigung und Überprüfung der Busse und U-Bahnen im Betriebshof. Die informativen und unterhaltsamen Wortbeiträge werden mit kurzen Musikstücken oder Liedern zum Thema voneinander abgesetzt. Theaterpädagoge Niklas Heinecke und die 13-jährige Julia Bareither (Teilnehmerin beim Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2016) verkörpern alle Menschen, die in den Rollenspielen vorkommen. Mit der Nachwuchssprecherin wurde ein hoffnungsvolles Talent entdeckt, das viel Freude macht (Buchbesprechung folgt; zuletzt "Wieso? Weshalb? Warum? - Wir entdecken die Bibel", IN-1 12/17).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? : Junior

Personen: Erne, Andrea Reuters, Inga Heinecke, Niklas Marc Bareither, Julia

Schlagwörter: Öffentliches Verkehrsmittel

Interessenkreis: Verkehr

Reuters, Inga:
Unterwegs mit Bus und Bahn / gesprochen von Niklas Heinecke und Julia Bareither ; Text: Andrea Erne ; Hörspielbearbeitung: Inga Reuters ; Regie: Inga Reuters. - Hamburg : Jumbo, 2017. - 1 CD (31 min). - (Wieso? Weshalb? Warum? : junior)
ISBN 978-3-8337-3762-6 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0027648001 - Barcode: 20027828
I V 1 - Signatur: I V 1 Unt - Hoerbuch Kind