Reuters, Inga
Was machen wir im Frühling?
Hoerbuch Kind

Kinder lieben den Frühling: An Ostern gibt es was zu Feiern, die Blumen blühen, auf dem Markt gibt es frisches Obst und Gemüse und wenn die Sonne scheint, kann man Fahrradfahren ... Dieses Hörspiel vermittelt Kindern, was den Frühling bei uns ausmacht. Ab 3. Hörspielausgabe zur gleichnamigen Buchvorlage (ID-A 6/17), zu der I. Kliemt schreibt: "Nun geht es um den Frühling: Arbeiten rund ums Haus und im Garten, endlich wieder Laufrad fahren und im Kindergarten ohne dicke Jacken im Sand spielen ... Eine Fahrradtour ins Grüne wird ebenso beschrieben wie die wieder erwachende Tierwelt. Natürlich geht es auch um Ostern und die Vorbereitungen dafür, ausgeklammert wird allerdings der religiöse Hintergrund ... Ein rundum gelungener Titel zum Thema 'Frühling' für die Allerkleinsten." Eine Buchvorlage mit zahlreichen Informationen und Klappen zum Entdecken ins Hörmedium umzusetzen, ist nicht ganz leicht (vgl. "Was machen wir im Winter?", IN-1 51-52/16). Aber wieder einmal ist dies dem Jumbo-Verlag hervorragend gelungen. Die Hörbuchsprecherin Marion Elskis unterhält sich mit dem Mädchen Julia Bareither, das wir aus verschiedenen Wieso-Weshalb-Warum-Produktionen kennen. Zum Thema passende Lieder und viele Geräusche runden das Hörspiel ab. Für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? junior (30 Medien)

Schlagwörter: Frühjahr

Interessenkreis: Jahreszeiten

Reuters, Inga:
Was machen wir im Frühling? / Text: Andrea Erne ; Hörspielbearbeitung und Regie: Inga Reuters ; Musik: Ulrich Maske ; gesprochen von Marion Elskis und Julia Bareither. - Hamburg : Jumbo Neue Medien & Verlag GmbH, 2017. - 1 CD. - (Wieso? Weshalb? Warum? junior; 59)
EAN 4012144370525 : EUR 0.00

0027643001 - I A - Signatur: I A Was - Hoerbuch Kind