Volk, Stefan
Was Sie schon immer über Kino wissen wollten ..
Sachbuch Erw.

Eine Sammlung von Fakten und Anekdoten rund um die Bereiche des Kinos und der Filmgeschichte. Triviales Wissen über das Kino wird hier für den neugierigen Leser ausgebreitet im Stile von Ben Schotts Almanachen, die mehr oder minder nützliche, aber immer interessante Informationen und Kuriosa versammelten. Man liest sich schnell fest, blättert durch das Buch, bleibt immer wieder an unterhaltsamen Tabellen, Listen und Anekdoten über Filme und Filmgeschichte hängen und erfährt auf diese Weise so viel Neues und Amüsantes, dass man dieses Buch immer wieder gern zur Hand nehmen wird. Und dazu muss man noch nicht einmal ein besonderer Kinofan sein, hier wird eigentlich jeder angesprochen, der Sinn für scheinbar "Unnützes" hat und gute Unterhaltung sucht. (1)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Film

Volk, Stefan:
Was Sie schon immer über Kino wissen wollten ... / Stefan Volk. Mit Zeichn. von Bo Soremsky. - Marburg : Schüren, 2013. - 256 S. : zahlr. Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-89472-770-3 kt. : EUR 16.90

0011419001 - K 710 - Signatur: K 710 Vol - Sachbuch Erw.