Weinhold, Angela
Wir entdecken den Wald [Hörbuch]
Hoerbuch Kind

Sonja und die Kinder gehen auf Entdeckungstour in den Wald. Sie sammeln Blätter, Blüten und Früchte, begegnen Eichhörnchen, Rehen und Wildschweinen, lauschen dem klopfenden Specht und den Vogelstimmen. Ein Förster erzählt von seiner Arbeit. Er erklärt, wieso Bäume gefällt werden müssen, weshalb der Wald für uns Menschen so wichtig ist und wie wir ihn schützen können. Auf einer spannenden Nachtwanderung lernen die drei den Wald am Ende noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis, nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? 46

Personen: Weinhold, Angela Szylowicki, Sonja

Weinhold, Angela:
Wir entdecken den Wald [Hörbuch] / Angela Weinhold. - Hamburg : Jumbo Neue Medien. - 1 CD. - (Wieso? Weshalb? Warum?; 46)
ISBN 978-3-8337-2457-2 : EUR 0.00

Zugangsnummer: 0024471001 - Barcode: 20013191
I N 5 - Signatur: I N 5 Wir - Hoerbuch Kind